Name:

Gesa Schumann

 

Funktion:

1. Vorsitzende

 

Heimatverein:

SV Wartburgstadt Eisenach e.V.

 

Vorstandsmitglied seit:

2010

 

Was ich im Vorstand/ mit dem Vorstand erreichen möchte:

Ich möchte gerne mehr Vereine auf uns aufmerksam machen, unsere Veranstaltungen wachsen sehen und so auf ehrenamtliches Engagement hinweisen! Wir wollen euch als Jugendvertreter und Engagierte unterstützen, in eurem Verein etwas auf die Beine zu stellen. Wir wollen uns austauschen und voneinander lernen, Spaß haben und Erinnerungen schaffen!

 

Mein schönstes Erlebnis mit der TSJ:

Jedes Erlebnis mit der Thüringer Schwimmjugend ist einzigartig und fantastisch, aber zu meinen Favoriten gehört auf jeden Fall der Weihnachtszauber in Rostock!

 

Warum Schwimmen und nicht Fußball:

Schwimmen ist mehr als nur Kacheln zählen und der Wettkampf gegen die Uhr: wir können im Team viel erreichen und trotzdem kann ich alleine schwimmen und mich selbst verbessern, wenn mir danach ist. Das kühle Nass macht meinen Kopf frei und lässt mich den Alltag für einen Moment vergessen.

 

Lebensmotto/ Lieblingszitat/ Motivation:

„Wer aufhört gegen den Strom zu schwimmen geht den Bach runter.“

 

Als Pate bin ich Ansprechpartnerin für folgende Regionen:

Saalfeld-Rudolstadt, Saale-Orla-Kreis, Sonneberg

 


Förderer und Partner

glinicke automobilgruppe

SWE logo dachmarke sw black eck

dsv logo

lsb thueringen

logo tsv 110 110
 
Thüringer Schwimmverband e.V.

99096 Erfurt

Schützenstr. 4

Telefon: 0361/3460533

Fax: 0361/3732502

Email: E-Mail senden