Name:

Ann-Katrin „Trine“ König

 

Funktion:

Beisitzer Jugendvorstand

 

Heimatverein:

SV Wartburgstadt Eisenach e.V.

 

Vorstandsmitglied seit:

2016

 

Was ich im Vorstand/ mit dem Vorstand erreichen möchte:

Ich möchte viele schöne unvergessliche Veranstaltungen mit planen, um so neue nette Leute kennenlernen. Weiterhin möchte ich mehr Leute dazu animieren, sowohl an unseren Veranstaltungen als auch in unserer Vorstandsarbeit teilzunehmen und mitzumachen, um so neue Ideen sammeln und umsetzen zu können. Ich hoffe, dass die Vorstandsarbeit, wie bisher auch, reibungslos bleibt und weiterhin Spaß macht.

 

Mein schönstes Erlebnis mit der TSJ:

Mein Highlight jedes Jahr ist der Weihnachtszauber Anfang Dezember. Bei diesem Event haben wir bisher immer viel Spaß gehabt neue Städte in winterlicher Kulisse zu entdecken. Das haben wir bisher meist durch eine Stadtrallye mit Bravour gemeistert. Durch die Aktivitäten wächst man als Gruppe schnell zusammen und lernt einander gut kennen. Natürlich sind die Weihnachtsmarktbesuche auch immer eine willkommene Abwechslung.

 

Warum Schwimmen und nicht Fußball:

Schwimmen hat mir schon immer mehr Spaß gemacht als alle anderen Sportarten. Man erkennt die eigenen Stärken und Schwächen und lernt, damit umzugehen. Man kann sich sowohl als Einzelsportler, als auch als Gruppenmitglied, zum Beispiel in Staffeln, beweisen. Mal ganz davon abgesehen, bin ich ziemlich ungeschickt beim Fußball spielen.

 

Lebensmotto/ Lieblingszitat/ Motivation:

„Aufgeben ist keine Option.“

 

Als Pate bin ich Ansprechpartnerin für folgende Regionen:

Wartburgkreis, Eisenach, Gotha

 


Förderer und Partner

glinicke automobilgruppe

SWE logo dachmarke sw black eck

dsv logo

lsb thueringen

logo tsv 110 110
 
Thüringer Schwimmverband e.V.

99096 Erfurt

Schützenstr. 4

Telefon: 0361/3460533

Fax: 0361/3732502

Email: E-Mail senden