Wir trauern um Dr. Roland Matthes

Sein unerwarteter Tod macht uns sehr betroffen. Roland Matthes war eine herausragende Sportlerpersönlichkeit und das Idol vieler Generationen, dessen Ideale und Wirken auch nach seinem Tod weiterstrahlen werden. Er war bis zuletzt sehr eng mit dem Erfurter und Thüringer Schwimmsport verbunden, besuchte regelmäßig Wettkämpfe und Veranstaltungen und war, trotz seiner einmaligen Erfolge, immer sehr bescheiden und zurückhaltend. Seit 2011 trägt die „Südschwimmhalle“ seinen Namen. Der jährlich in Erfurt stattfindende Roland-Matthes-Pokal ist vor allem dem Nachwuchs und dem Nachwuchsleistungssport gewidmet. Wir werden Roland Matthes in bester Erinnerung behalten und seinem einzigartigen Leben würdigen Raum in unserer Thüringer Schwimmerfamilie geben. Die Person Roland Matthes wird auf ewig mit Erfurt und Thüringen eng verbunden bleiben. Unser herzliches Beileid gilt den Angehörigen.


Förder und Partner

glinicke automobilgruppe

stadtwerke erfurt

dsv logo

lsb thueringen

logo tsv 110 110
 
Thüringer Schwimmverband e.V.

99096 Erfurt

Schützenstr. 4

Telefon: 0361/3460533

Fax: 0361/3732502

Email: E-Mail senden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen