Kondolenzmöglichkeit zum Tod von Roland Matthes

Der Thüringer Roland Matthes war einer der international erfolgreichsten Schwimmer der Geschichte, bis heute der erfolgreichste Rückenschwimmer aller Zeiten. Er war nicht nur Spitzensportler, sondern auch ein Sympathieträger und ein Vorbild für nachfolgende Generationen. Der vierfache Olympiasieger hat in Erfurt tiefe Spuren hinterlassen: In den vergangenen Jahren konnten wir ihn zum Roland Matthes Pokal des Schwimmnachwuchses mehrfach in Erfurt begrüßen, seine frühere Trainings- und Wettkampfstätte trägt seinen Namen. Der Thüringer Schwimmverband e.V., der Erfurter Schwimmsportclub e.V., der Deutsche Schwimmverband e.V., der Deutsche Olympische Sportbund e.V., der Olympiastützpunkt Thüringen e.V. und der Landessportbund Thüringen e.V. möchten allen Interessierten ermöglichen, von einem unvergessenen Vertreter des Internationalen und Thüringer Sports Abschied zu nehmen. Vom 5. (ab 12.00 Uhr) bis 11. Januar 2020 liegt dafür in der Roland Matthes Schwimmhalle ein offizielles Kondolenzbuch aus.


Förder und Partner

glinicke automobilgruppe

stadtwerke erfurt

dsv logo

lsb thueringen

logo tsv 110 110
 
Thüringer Schwimmverband e.V.

99096 Erfurt

Schützenstr. 4

Telefon: 0361/3460533

Fax: 0361/3732502

Email: E-Mail senden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen