Kampfrichter im Thüringer Schwimmverband

Über 250 ausgebildete Kampfrichter sind in Thüringer Schwimmvereinen aktiv, von denen 60 als Auswerter/Protokollführer und 27 als Schiedsrichter ausgebildet sind. Mit Dana Wagner, Kerstin Schlothauer und Matthias Beer sind drei Thüringer im DSV-Kampfrichterkader.

2022 konnte zudem eine Sprecher-Ausbildung in Thüringen durchgeführt werden.

Kampfrichter kann jedes Schwimmvereinsmitglied ab 14 Jahre werden. Die Ausbildung zum Wettkampfrichter (Zeitnehmer, Wenderichter, Zielrichter, Schwimmrichter) ist In einem theoretischen Teil (siehe Ausbildungstermine) und vier praktischen Teile, während der Wettkämpfe, gegliedert. Die Ausbildung ist in der jeweiligen "Kampfrichterordnung - Schwimmen" des DSV geregelt.

Kampfrichterpool

Um einen Wettkampf durchführen zukönnen benötigt man zahlreiche Helfer und ausgebildete Kampfrichter.

Wer für den nächsten Wettkampf im Schwimmen einen Kampfrichter benötigt kann seine Suche hier veröffentlichen. Wer sich als Kampfrichter anbieten möchte, schaut direkt bei den Terminen und kontaktiert den Ausrichter direkt.

GESUCHT

Ausbildungs- und Fortbildungstermine

Die aktuelle Wettkampfbestimmung findet ihr auf der Seite des DSV.

Kampfrichter-Obmann

Privat: 03685/707405