Schwimmjugend aktuell

  • Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 18. August 2019 13:16

Aus Erfurt berichtet für euch Gesa Schumann über die tollen Erlebnisse von der Schwimmjugendveranstaltung "Swim Life".

Schaut euch den Bericht an unter: Sachbericht

Photo 030819 10 45 09

Anmeldung zum Jugendvertreterwochenende

  • Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 18. August 2019 10:44

Anmeldungen zum diesjährigen Jugenvertreterwochenende der Schwimmjugend sind noch bis 30.08.2019 möglich. Sichert euch den Frühbucherrabatt.

Zur Anmeldung: Anmeldeformular

 

Bildschirmfoto 2019 08 18 um 103431

Ausbildung Wettkampfrichter Schwimmen noch Plätze frei!

  • Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 13. August 2019 13:53

Für die Ausbildung WKR Schwimmen am 07.September sind noch Plätze frei! Interessenten melden sich bitte in der Geschäftsstelle! 

Erfurter SSC gewinnt Wasserballturnier in Greußen

  • Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 18. August 2019 07:39

Schon zum 45. Mal lud der Greußener MTV 1861 zum Flutlichtturnier im Wasserball am vergangenen Freitag. Der Einladung zum seit 1971 existierenden Turnier folgten der Erfurter SSC sowie der SV 1906 Gotha. Der SV Sömmerda erschien, trotz vorheriger Zusage, nicht zum Turnier.
Bei einer gemessenen Wassertemperatur von 20 Grad versuchten sich Gotha und Greußen gegen den Favoriten aus Erfurt zu bewähren. Nach sechs Spielen im Blitzturnier (verkürzte Spielzeit 2mal zehn Minuten) ging der Erfurter SSC als Pokalsieger mit 19:4 Toren hervor. Platz 2 belegte die einladende Mannschaft mit 8:9 Toren und verwies Gotha damit auf Platz 3 mit einem Torverhältnis von 4:18.
Und so führt Erfurt weiterhin die Hitliste der Turniersieger mit 17 Siegen bei 37 Teilnahmen an. Gefolgt von Greußen mit 45 Teilnahmen und 11 Siegen, Sömmerda mit 23 Teilnahmen mit 4 Siegen und zu guter Letzt Gotha mit 6 Teilnahmen und der Belegung des zweiten bzw. dritten Platzes bei ihrer Teilnahme.
Im Gespräch mit dem Erfinder und bis zum 55. Lebensjahr selbst aktiven, jetzigen sportlichen Leiter Horst Laue (stolze 78 Jahre) vom MTV wurde der Sieg von Erfurt bereits geahnt. Den anderen beiden Mannschaften maß er die 50:50 Chance zu, den zweiten Platz zu belegen. Die Greußener waren vor drei Wochen in Großschönau/Sachsen und belegten den vierten Platz in der Reihe von acht Mannschaften. Und aus der Teilnahme ging die Einladung für das kommende Jahr zum 46. Flutlichtturnier an die Verantwortlichen, welche mit einer Zusage die Einladung annahmen.
Die Einladung zum alljährlichen Turnier richtet sich an alle Wasserballer deutschlandweit und kann auch auf der Seite des Vereins in Augenschein genommen werden. Vielleicht finden sich ein paar mehr Mannschaften für das spannende Turnier im Flutlicht des Greußener Freibades.
Unter den 111 Zuschauern befand sich auch der aus Leipzig angereiste 86 jährige ehemalige Greußener Wasserballer Klaus Garbe, der mit einem würdigen Applaus herzlich am Beckenrand begrüßt wurde.
Als bester Torschütze trat Florian Matzke vom Erfurter SSC mit 7 Treffern in Erscheinung. Der beste Torwart in diesem Turnier wurde Nick Palige vom MTV 1861 Greußen. Herzlichen Glückwunsch!!!

IMG 6964

 

Ausbildung Bewegungsraum Wasser abgesagt!

  • Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 13. August 2019 13:51

Leider muss aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl die Ausbildung Übungsleiter B Prävention Bewegungsraum Wasser abgesagt werden!

Wir hoffen, dass nächstes Jahr eine Ausbildung stattfinden kann.


Förder und Partner

glinicke automobilgruppe

stadtwerke erfurt

dsv logo

lsb thueringen

logo tsv 110 110
 
Thüringer Schwimmverband e.V.

99096 Erfurt

Schützenstr. 4

Telefon: 0361/3460533

Fax: 0361/3732502

Email: E-Mail senden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen