Aktuelles der Schwimmjugend

Aktuelles der Schwimmjugend findet ihr auch auf Facebook und Instagram

nächste Veranstaltung:

Swim Life: 02. bis 04.08.2019 

Ihr wollt ein Sommer-Wochenende mit euren Freunden am See verbringen? Schon immer mal Aqua-Jogging ausprobieren? Beim diesjährigen SWIM LIFE erwartet euch genau das! Es wird neben den Freiwasserwettkämpfen auch ein Volleyballturnier, viele Staffelspiele im & außerhalb des Wassers und eine Rallye geben! Außerdem werden wir etwas kreativ - seid gespannt ...

Wir freuen uns auf euch!
Eure Thüringer Schwimmjugend

 

Die Daten im Überblick: 

Kosten: 45 € (39 € bei Anmeldung bis zum 10.06.2019)

Anmeldeschluss: 21.06.2019

Ort: Erfurt Stotternheim

Teilnehmer: ab 12 Jahren

zum Anmeldeformular: hier 

Swim Life 2019

 

Bericht der letzten Veranstaltung:

 Kinderwochenende in Mühlhausen 2019

Photo 260519 10 37 13

Das Wochenende vom 24.-26. Mai 2019 verbrachten 39 Kinder plus Betreuer in der Jugendherberge Mühlhausen. 

Am Freitag wurden schon aus den letzten Jahren bekannte und neue Gesichter aufgeregt begrüßt, die Zimmer zu bezogen und das Jugendherbergsgelände erkundet. Nach dem leckeren Abendessen stellten sich die Kinder, die man bis dahin noch nicht kennengelernt hatte, bei lustigen Spielen vor. Außerdem wurde die Teameinteilung für das Wochenende durch die Shirts vorgenommen: wir präsentierten #teamrot #teamgelb #teamgrün & #teamblau

Der Samstag began für die meisten schon drei Stunden vor dem Frühstück mit voller Energie und ordentlicher Lautstärke. Deshalb durften sie sich beim Frühsport austoben, dann würde gefrühstückt und es ging los zur Bushaltestelle im Ort. Im Nationalpark Hainich angekommen lernten wir von unseren Führerinnen Elke und Doreen viel über den Wald und seine Bewohner und schauten uns den Urwald von ganz oben an - auf dem Baumkronenpfad in 30m Höhe.

Zurück in der Jugendherberge war jede Menge Zeit zum Toben und für Spiele. Außerdem mussten Stöcke für unser Stockbrot und die Marshmallows gesammelt werden, die nach dem Abendessen über unserem großen Lagerfeuer geröstet wurden.

Am Sonntag ging es schon zeitig an’s Koffer packen und schließlich um alles – den finalen Sieg unserer Teams. In Staffelspielen mit Eierlaufen, Schubkarrenrennen und vielem mehr wurden die letzten Punkte erkämpft bis der Gewinner feststand: Team Grün!

Danke, an alle Teilnehmer, die dieses Kinderwochenende unvergesslich gemacht haben und danke an alle, die dabei geholfen haben, es überhaupt möglich zu machen!

     Photo 250519 13 41 57           140d

 


Förder und Partner

glinicke automobilgruppe

stadtwerke erfurt

dsv logo

lsb thueringen

logo tsv 110 110
 
Thüringer Schwimmverband e.V.

99096 Erfurt

Schützenstr. 4

Telefon: 0361/3460533

Fax: 0361/3732502

Email: E-Mail senden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen