Aktuelles der Schwimmjugend

Aktuelles der Schwimmjugend findet ihr auch auf Facebook und Instagram

nächste Veranstaltung:

Jugendvertreterwochenende: 13. bis 15.09.2019 

Beim Jugendvertreterwochenende 2019 erwartet euch spannendes Wochenende rund um das Thema "Veranstaltungen planen, organisieren und durchführen".
Wir werden uns mit einem Fachmann dem Thema Erlebnispädagogik widmen. Dabei erwartet euch ein bisschen Theorie, aber vor allem werden wir selbst aktiv. Neben Kennlernspielen geht es auch um das richtige Reflektieren.
Außerdem könnt ihr euch auf ein Kinoabend und ein Lagerfeuer freuen.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Thüringer Schwimmjugend

 

Die Daten im Überblick: 

Kosten: 45 € (40 € bei Anmeldung bis zum 25.08.2019)

Anmeldeschluss: 30.08.2019

Ort: Finsterbergen

Teilnehmer: ab 14 Jahren

zum Anmeldeformular: hier 

Bildschirmfoto 2019 08 18 um 103431

 

Bericht der letzten Veranstaltung:

 SwimLife in Erfurt Stotternheim 02. bis 04.08.2019

 

Aus Erfurt berichtet Gesa Schumann:

"Der erste Schock am Freitag war ein völlig überraschender Platzregen, der den Zeltaufbau um einiges nach hinten verzögerte. Zum Glück ging der Schauer flott vorüber, sodass wir das Zelt im Trockenen aufbauen konnten. Dank der perfekten Ausrüstung von Heiligenstadt konnten wir es uns mit Lichterketten richtig gemütlich machen – ein toller Start für das Swim Life 2019!
Als das Zelt stand halfen ein paar von uns beim Swim & Run, bevor die Wassertemperatur im Stotternheimer See getestet wurde. Fazit: angenehm! Ausruhen auf den Inseln geht hervorragend, aber wir haben Hunger! Also ab zum Abendessen der DLRG. Den Abend ließen wir mit Gesellschaftsspielen unter den Lichterketten ausklingen – Bauernschach und Werwolf sind nur zwei von vielen.


Die Nacht war ruhig und trocken, obwohl wir Besuch von ein paar Mäusen und jeder Menge Mücken im Zelt hatten. Gestärkt vom Frühstück ging der Tag mit dem Kreativ-Workshop los, bei dem jeder sein Teilnehmershirt individuell gestalten konnte. Danach zeigten wir unser Können beim 1.000m Langstrecken-Wettkampf, bei dem die Zeiten und Platzierungen richtig stark waren! Gestärkt vom Mittagessen tobten wir uns auf dem Volleyball-Feld aus oder saßen in einer kleinen Runde zusammen und erzählten. Auch all die mitgebrachten Spiele kamen wieder nicht zu kurz, sodass wir einiges ausprobiert haben und keine Langeweile aufkam.


Am späten Nachmittag starteten wir beim „Aqua-Jogging“, was unsere Koordination ordentlich herausforderte. Erhard Klaus hat vorher noch einige Übungen zur Mobilisation im Wasser mit uns gemacht, die schon als Workout durchgehen. Danke dafür!
Nach dem Abendessen fand ein kleines Volleyball-Turnier gegen die DLRG’ler statt, bevor wir wieder unter unserem Pavillon saßen und erzählten, rätselten und Werwolf spielten. So ging auch der Samstag viel zu schnell vorüber.
Am Sonntag genossen wir vormittags die Sonne und stärkten den Zusammenhalt noch etwas mit ein paar Teamspielen, damit wir uns bis zur nächsten Veranstaltung nicht vergessen. Dann musste nach einer letzten Badeeinheit leider schon bald das Zelt abgebaut und die Heimreise angetreten werden.


Ein schönes Swim Life ging zu schnell vorbei und wir freuen uns schon sehr auf das Nächste! Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Heiligenstadt und vor allem Michi, der mit der tollen Ausrüstung für ein tolles „Lager“ gesorgt hat!"

                                Photo 030819 10 45 26 Photo 030819 10 45 09


Förder und Partner

glinicke automobilgruppe

stadtwerke erfurt

dsv logo

lsb thueringen

logo tsv 110 110
 
Thüringer Schwimmverband e.V.

99096 Erfurt

Schützenstr. 4

Telefon: 0361/3460533

Fax: 0361/3732502

Email: E-Mail senden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen