TSV FördervereinWir fördern den Schwimmsport in Thüringen

Der Förderverein des Thüringer Schwimmsports e.V. wurde am 1. Dezember 2015 gegründet. Als Teil des Thüringer Schwimmverband e.V., liegen seine Aufgaben ausschließlich in der Förderung des Schwimm-Nachwuches sowie der allgemeinen Unterstützung des Schwimmsports in Thüringen. Der Förderverein ist offen für jede Person, die den Schwimmsport mit Finanz- oder Sachmitteln unterstützen möchte. Gerne nehmen wir auch Mitglieder auf, die mit ihrem Know-How oder Erfahrungen uns bei der Weiterentwicklung helfen können.

Unsere Anliegen

• Förderung der Nachwuchssportler in Thüringen (Unterstützung bei Trainingslagern, Wettkämpfen)
  • Organisation des jährlichen Sponsorenschwimmens
  • Unterstützung der Vereine bei der Nachwuchsarbeit
  • Beschaffung von Finanzmitteln für die Förderung des Schwimmsports

Warum Mitglied werden?

Gemeinsam kann man mehr erreichen. Nur mit der Hilfe von Förderern und Unterstützern lässt sich der Schwimmsport in Thüringen verbessern. Damit neue Projekte in die Tat umgesetzt werden können bedarf es finanzieller, personeller und materieller Unterstützung. Willst du etwas Bewegen oder unsere Entwicklung mitgestalten, dann solltest du bei uns Mitglied werden

Wo geht das Geld hin?

Die gesamten Einnahmen des Fördervereins fließen in Projekte zur Förderung des Schwimmsports in Thüringen (Satzungszwecke). Neben der finanziellen oder materiellen Unterstützung von Vereinen bei der Nachwuchsarbeit sind z.B. Förderungen von Nachwuchssportlern zu Trainingslagern oder Wettkämpfen möglich oder die Absicherung der Durchführung von Wettkämpfen, die mit den wachsenden Nutzungsentgeldern zu kämpfen haben.