Der TSV sagt Danke!

Ein großes Dankeschön an alle Schwimmer

Die Corona-Pandemie hat unser Leben völlig umgekrempelt. Wir Schwimmer liegen seit Wochen buchstäblich auf dem Trockenen und wünschen uns nichts sehnlicher, als wieder in unser Element Wasser zu springen. Leider fehlen in Thüringen momentan die rechtlichen Grundlagen zur Öffnung der Schwimmhallen, die Freibäder können ab Montag eingeschränkt wieder Besucher empfangen. Ein organisiertes Training wird aber auch da nur schwer möglich sein. Der Vorstand des TSV steht in engem Kontakt mit allen involvierten Institutionen, wie dem Landessportbund Thüringen und dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, um die Interessen der Thüringer Schwimmvereine zu vertreten. Momentan können wir leider nur hoffen, dass in der neuen Verordnung ab 6. Juni die Schwimmhallen für den Vereinssport mitberücksichtigt werden.

Für alle Vereine stellt dies eine noch nie dagewesene Situation dar – verschiedenste bürokratische, vereinsrechtliche oder gesundheitsbezogene Themen stehen auf der Agenda und müssen beachtet werden. Das, was das Vereinsleben ausmacht - das gemeinsame Schwimmen und ein geselliges Zusammensein - sind immer noch in weiter Ferne.

In diesem Zuge möchten wir als Präsidium des TSV allen ehrenamtlich Tätigen für ihren Einsatz und ihr Engagement in dieser schwierigen Zeit danken und alle Mitglieder bitten, ihrem Verein die Treue zu halten und ihn auch weiterhin zu unterstützen. Damit in der neuen Saison auch wieder Wettkämpfe, Veranstaltungen oder Vereinstreffen möglich werden!

Auch wenn mittlerweile bis Ende August alle Veranstaltungen abgesagt sind - sowohl im Beckenschwimmen als auch der Thüringen Cup im Freiwasserschwimmen und auch alle Wettkämpfe im Wasserball - geben wir als TSV unser Bestes, damit wir uns bald in einer Schwimmhalle oder einem Freibad wiedersehen können!

In diesem Sinne wünschen wir allen schöne Pfingsten!

Das Präsidium des TSV