Julia Degenhardt

Funktion:
1. Vorsitzende des Jugendvorstandes

Heimatverein:
Schwimmverein Heiligenstadt 1921 e.V.

Vorstandsmitglied seit:

Was ich im Vorstand/ mit dem Vorstand erreichen möchte:
Ich möchte schwimmbegeisterte Kinder und Jugendliche aus ganz Thüringen zusammenbringen und gemeinsame Erlebnisse schaffen, die in Erinnerung bleiben. Ich möchte dazu beitragen, noch mehr Schwimmer*innen für unsere Veranstaltungen begeistern können. Mir ist es besonders wichtig, dass wir eine unvergessliche Zeit verbringen und die Begeisterung für unser Ehrenamt nach außen tragen.

Mein schönstes Erlebnis mit der TSJ:
Der alljährliche „Weihnachtszauber“: Gemeinsam machen wir die schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands unsicher. Es wird gemunkelt, dass diese Erkundungstouren unter Zeitdruck auch mal ohne Schuhe gestartet werden.

Warum Schwimmen und nicht Fußball:
Weil man nach dem Training immer frisch geduscht und unverletzt ist. Es sei denn, man stürzt vom Startblock, kollidiert mit anderen Schwimmern oder man stößt sich den Kopf bei der Wende an.

Lebensmotto/ Lieblingszitat/ Motivation:
Dream until your dreams come true.

Zurück zum gesamten Vorstand der Thüringer Schwimmjugend